header-image
Escape Adventure in der Bibliothek

Die Teilnehmer lösen verschiedene Rätsel und suchen Spuren und Hinweise in der ganzen Bibliothek. Alles kann ein Hinweis auf die Lösung sein, muss aber nicht. :)
Nach und nach kommt man der Geschichte auf die Spur und findet Schlüssel und Codes mit denen man den eingeschlossenen Kuchen befreien kann. Dieser wird am Ende natürlich aufgegessen.
Eignet sich bestens als Kindergeburtstag! Weitere Angebote, auch für Erwachsene sind in Planung.

Gut zu wissen:
Alter: Von der 3. bis 6. Klasse
Dauer: 2h total mit Kuchenessen
Kosten: 150.- pauschal inkl. Kuchen und Getränke bis 8 Kinder. Danach Aufpreis von 10.- pro weiteres Kind. Maximale Teilnehmerzahl pro Anlass sind 15 Kinder.

Terminanfragen und Reservationen sind ab sofort möglich. Am besten direkt bei Damaris Bühlmann 078 719 01 56 oder über das Mail der Bibliothek. Erste Anlässe können ab März 2022 statt finden. Kuchen kann beleibig ersetzt werden. Wir freuen uns auf Ihre Anfrage.
​​​​​​​

Lesestamm für Erwachsene

Alle Interessierten lesen über Herbst und Winter das jeweilige Buch aus der Liste und treffen sich dann in der Bibliothek um über den Inhalt auszutauschen und zu diskutieren. Ein Anlass für alle Lesebegeisterten, die auch gerne mal über den Tellerrand hinaus lesen und was anderes ausprobieren möchten.

Der Anlass ist jeweils um 19.30 in der Bibliothek Worb oder Rüfenacht. Im Anschluss an den Austausch über das jeweilige Buch, wird noch Tee und Gebäck serviert. Der Anlass ist kostenlos und wird von den Bibliotheken Rüfenacht und Worb, in Zusammenarbeit mit dem Frauenverein Worb organisiert.

Programm Oktober 2021 bis März 2022
​​​​​​​(nur aktuelle Daten)

Montag, 14. Februar 2022       

Bibliothek Rüfenacht                   
Buch: Der Wal und das Ende der Welt
Autor: John Ironmonger   

Montag, 8. März 2022
             
Bibliothek Worb                           
Buch: Die Unschärfe der Welt (Solothurner Literaturpreis 2021)
Autorin: Iris Wolff  

​​